Wohnen am valser Rhein, Vals

Vals ist nun um eine Sehenswürdigkeit reicher. Das Haus am vasler Rhein ist ein wegweisendes Objekt mit einer differenzierten verputzten Aussenisolation und einem sehr autarken mineralischen, biozidfreien Modellierputz. Ein Besuch lohnt sich auf jedenfall. Das Fotografieren dieser Putzstruktur und der Fassade ist nur mit der Erlaubnis der Bauherrschaft erlaubt.

Einen grossen Dank geht an die Familie Meyer-Berni (Bauherrschaft), Schnieper Architekten in Kriens, an den Malerbetrieb Furger in Vals, an Marcel und Franz Bieri für Ihre Beratungen und Ihr Schaffen , an Adriana Beretta aus Bellinzona , die für das Farbkonzept verantworlich war und an Juliane Reuther & Patrick Schnieper für die Inputs.

Links:

Schnieper Architekten, Kriens

http://www.schnieperarchitekten.ch/projekte/referenzen/haus_meyer_berni_vals/haus_meyer_berni_vals.php

Adriana Beretta

http://www.sikart.ch/KuenstlerInnen.aspx?home=1&id=4003209

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.