Fact’s zu : www.l10mm.ch…… wer ist Renzo Gregori …….

Renzo Gregori

Fach-und Projektberater/ Industrial Designer

für die „Sarna Granol AG“ (80%) und für die „Keimfarben AG“ (20%)

 

 

 

 

Erlernte Berufe : Maurer & Hochbauzeichner

Weiterbildungen: Industrial Designer/ Produktegestalter „Domus Academy Milano“

Dipl. Bauführer HF, Erwachsenenbildner SVEB 1,  Farben und -Verputzforschung seit 1998

Dozent an diversen Hochschulen

 

Mein Alltag:

Berate für die Farben-und Verputzindustrie (www.sarna-granol & www.keim.ch), Bauherren, Investoren, Architekten, Unternehmer & Denkmalpfleger zu den Themen: Fassadenarchitektur- und Gestaltung, Innen-& Aussenwärmedämmungen,  Farben & Verputze,sowie Mineraldesign. Berate, devisiere und konzipiere  Fassaden- und Verputzsysteme für die Innen und Außenräume mit dem Focus auf  „Mineraldesign, biozidfreiheit  und Nachhaltigkeit „.

Lehrtätigkeiten:

Unterrichte an den Hochschulen (Haus der Farbe Zürich und ZHAW / Abteilung Architektur) architektonisch differenziertes Verputzdesign, antike und traditionelle Verputztechniken und deren Umgang im Innen- und Außenraum .Gestalten mit Keramik und Faserbeton.

Mein Credo:

Ein Innen und Aussenraum ist dann von höchster Qualität, wenn Architektur und das Oberflächendesign eine funktionale Einheit bilden. Seit meiner Lehrzeit als Maurer habe ich mich dieser symbiotischen Wechselwirkung zwischen Projekt, Produkt, Design und Handwerk verschrieben. Forsche seit 2003 über Farben, Verputze, Beton und Keramikoberflächen

Hobbys:

Architektur, Kunst und Design, Motorsport, Slowfood und Reisen

Kontakt:

Renzo Gregori

Mobile: +41  (0)79 934 39 14

Email: renzo.gregori@sarna-granol.ch

Atelier/ Büro:   Neue Dorfstrasse 38, 8135 Langnau am Albis

Sarna-Granol AG, Hochhaus, 6060 Sarnen

Tel. : 041 666 32 32

Fax : 041 666 32 33

Vorgesetzter: Alex Disler

Mentor : Thomas Klug

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.